Donnerstag, 20. September 2012

nicht nur

dass ich im Schönbuch wohne, nein, ich arbeite auch noch auf der Filderebene.

Beides zwei besondere Gegenden im Schwabenland.


Daher gabs am Sonntag aus Filder-Spitzkraut


gefüllt mit Hackfleischfüllung



angebraten und in "Tomatenbraten-Soße" gegart:


Filderkrautwickel mit Salzkartoffel aus dem Schönbuch.

Wenn das mal keine Völkerverständigung ist.


Dieses Paket ging an meine Tauschpartnerin Mel ab. Danke nochmals für die schönen Stickereien 
(was aus ihnen wurde seht ihr bald, aber noch ist es eine Überraschung)

Die schönen Banderolen verdanke ich Andrea auch ihr ein lieber Gruß.

4 Kommentare:

  1. Hmmmmmm, bei uns heißen sie Kohlrouladen und ich liiiiebe sie und obwohl ich gerade gegessen habe läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mhm...lecker...! Das erinnert mich an meine Kindheit, nahe den Fildern, wenn im Herbst die Traktoren mit den krautbeladenen Anhängern vom Feld heimfuhren.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Ich lieb Kohlrouladen. Nächstes mal komme ich zum Essen vorbei ... sieht das lecker aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, Kohlrouladen mag ich ja so gar nicht.
    Die gabs letzte Woche erst bei meiner Mutter.
    Aber zum Glück gibt es hier ja auch so viele andere schöne Sachen zum anschauen ;o)
    Lg Eva

    AntwortenLöschen

Es ist immer lieb von euch zu lesen, danke für die netten Worte.


Grüße Ramgad