dass ich im Schönbuch wohne, nein, ich arbeite auch noch auf der Filderebene.
Beides zwei besondere Gegenden im Schwabenland.
Daher gabs am Sonntag aus Filder-Spitzkraut
gefüllt mit Hackfleischfüllung
angebraten und in "Tomatenbraten-Soße" gegart:
Filderkrautwickel mit Salzkartoffel aus dem Schönbuch.
Wenn das mal keine Völkerverständigung ist.
Dieses Paket ging an meine Tauschpartnerin Mel ab. Danke nochmals für die schönen Stickereien
(was aus ihnen wurde seht ihr bald, aber noch ist es eine Überraschung)
Die schönen Banderolen verdanke ich Andrea auch ihr ein lieber Gruß.





Hmmmmmm, bei uns heißen sie Kohlrouladen und ich liiiiebe sie und obwohl ich gerade gegessen habe läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra
AntwortenLöschenMhm...lecker...! Das erinnert mich an meine Kindheit, nahe den Fildern, wenn im Herbst die Traktoren mit den krautbeladenen Anhängern vom Feld heimfuhren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Dagmar
Ich lieb Kohlrouladen. Nächstes mal komme ich zum Essen vorbei ... sieht das lecker aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin
Oh je, Kohlrouladen mag ich ja so gar nicht.
AntwortenLöschenDie gabs letzte Woche erst bei meiner Mutter.
Aber zum Glück gibt es hier ja auch so viele andere schöne Sachen zum anschauen ;o)
Lg Eva